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Autor(en): 
  • Andreas M. Achleitner
  • Claudia Huber
  • Verbraucheranalyse in sozialökonomischen Betrieben: Messung der Verbraucherzufriedenheit und Kundenidentifikation im Praxistest 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Mai 2012  
    Genre:  Soziologie 
    ISBN:  9783639414707 
    EAN-Code: 
    9783639414707 
    Verlag:  AV Akademikerverlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 150 mm / D 14 mm 
    Gewicht:  346 gr 
    Seiten:  220 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenidentifikation und Kenntnis über die Zufriedenheit dieser Kunden sind für jedes Unternehmen ausschlaggebende Faktoren zur richtigen Po­si­ti­o­nie­rung am Markt und somit zur Differenzierung von ihren Mitbewerbern. Dieser Herausforderung stellen sich nicht nur gewinnorientierte, markt­wirt­schaft­li­che Unternehmen, sondern auch sozialökonomische Betriebe. Die Autoren haben sich anhand eines spezifischen Beispiels, dem Verein WAMS (Tirol/Österreich), näher mit dieser Problematik auseinandergesetzt. Der Verein WAMS zeichnet sich durch seine Überzeugung auf jedermanns Grundrecht auf Arbeit und die damit verbundene Schaffung von Ar­beits­plät­zen für besonders benachteiligte Arbeitssuchende, im konkreten Fall Frauen, aus. Gehandelt wird dabei mit Second Hand Produkten, was auch den ver­stärkten Umweltgedanken des Vereins zum Vorschein bringt. Der empirischen Studie über die Kundenidentifikation und Zufriedenheit der Kunden des Vereins geht eine theoretische Einführung voran. Darin werden zunächst diverse bereits etablierte Kundenanalyseverfahren unter die Lupe ge­nommen, um den Wert eines Kunden für ein Unternehmen und Ein­fluss­fak­to­ren, die zu deren Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit führen, zu bestimmen. Des weiteren werden die Grundzüge und Eigenheiten von so­zi­al­öko­no­mi­schen Betrieben genauer betrachtet.

      



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